Meine Arbeiten aus dem Jahr 2017


Graffiti Auftrag Druiden Bar Tollwood Festival München/ Bayern, November 2017

Der letzte Auftrag im Jahr 2017 war die Neu-Gestaltung der Druiden Bar für das Tollwood Festival in München.

Gesprayt wurden verschieden Figuren aus Asterix & Obelix, passend zur Druiden-Optik der Bar. Es war mir ein Vergnügen ;-)


Graffiti Auftrag Container im LK Mühldorf am Inn/ Bayern, November 2017

Bei der Firma Lieblings-Ei in Erharting (LK Mühldorf am Inn) durften wir einen Container (6x2 Meter) zum Showroom umgestalten. Hierbei wurde auf zwei Innenseiten eine Wiesen Landschaft mit "verrückten Hennen" die Handtaschen, Sonnenbrillen, Schals und Hüte tragen gesprayt. Die kleine Innenseite wurde mit einem "Wohnzimmer" verschönert. Die Außenseite wurde mit dem Schriftzug "Showroom Lieblings-Ei" in Grautönen versehen. Nebenbei habe ich noch einiges über Wanderhennen erfahren, danke für den tollen Auftrag.


Graffiti Auftrags Arbeit in München/ Bayern, September 2017

Ein ganz besonderes Projekt durfte ich in München im Olympia Einkaufs Zentrum OEZ umsetzen. Hier wurde eine 17 Meter lange Fassade für einen Graffiti Künstler freigegeben und ich wurde mit "ins Boot geholt".

Es gab keine Vorgaben, also hab ich einen Entwurf aus der Schublade geholt- für den mir bis jetzt immer der Platz gefehlt hat. Zu sehen ist meine Tochter liegend beim Fernseher schauen ;-)

Das Endergebnis ist 6 Meter lang und 3 Meter hoch. 


Freie Gestaltung-Graffiti in Venedig/ Italien, September 2017

Im Rahmen eines Italien-Trip habe ich in einem Vorort von Venedig meine kreativen Spuren hinterlassen. Die legale Location wurde mir von einem in Venedig ansässigen Graffiti-Künstler "Thetan" empfohlen....grazie per questo....


Geburtstags Graffiti auf Folie, August 2017

Graffiti-Geburtstags-Grüße auf gespannter Folie. Eigentlich so gut wie überall möglich.

Zuerst spannen wir die Folie am gewünschten Platz und danach sprühen wir den gewünschten Gruß, Glückwunsch oder ein Motiv auf die Folie. Dauer ca. 1 Stunde.

Ideal für Überraschungen zu Geburtstagen, Jubiläen, Hochzeiten und Partys.

Gerne spannen wir auch für Sie unsere Folien ;-)


Wir sind Rathaus-Markt Indersdorf/ Bayern, August 2017

Die Leinwand "Glonntal Festival" wurde von mir als Livepainting auf dem Glonntal Festival in Markt Indersdorf gemalt und danach zur Versteigerung freigegeben.

Nach zwei Wochen stand der Sieger dann Fest, es war die Gemeinde Markt Indersdorf.

Oberbürgermeister Franz Obesser wollte das Bild unbedingt ins Rathaus holen.

Mit Erfolg! ---> Zeitungsartikel zur Auktion

Der gesamte Erlös geht an den "Löwenkinder e.V." http://www.loewenkinder-ev.de


Graffiti - Workshop beim "Glonntal Festival" Markt Indersdorf/ Bayern, Juli 2017

Im Rahmen des 1. Glonntal - Festival´s in Markt Indersdorf habe ich einen Graffiti Workshop für Jung & Alt organisiert und geleitet. Ebenso habe ich das  Bühnenbild sowie eine Leinwand auf Holzplatte gestaltet, welche nach dem Festival versteigert wurde für einen guten Zweck. Tolles Event!  Zeitungsartikel----> Link1    Link2


Graffiti Gestaltung Wohnwagen in Scheyern/ Bayern, Juni 2017

Einen tollen Auftrag haben wir von der Firma Modellbau Heinzinger GmbH aus Scheyern bekommen. Wir durften einen Wohnwagen (8 Meter Länge) gestalten. Zu sehen ist ein Modellbau Geländewagen mit Wüstenlandschaft & blauer Himmel, dazu diverse Logo´s.

Er wurde von uns komplett angeschliffen und mit Sprühdosen besprüht von allen vier Seiten. Arbeitszeit ca. 25 Stunden.Es hat sich gelohnt ;-)


Graffiti KinderspielHaus "Peppa Wutz", Juni 2017

Liebevoll gestaltetes Kinderspielhaus mit dem Comic Motiv von "Peppa Wutz".

Hier durften auch die Kleinen mal ausprobieren. Teamwork ;-)

Material: Sprühdosen.


Graffiti und Workshop Dröhnodrom Pfaffenhofen/ Bayern, Juni 2017

Auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen fand in diesem Jahr die Neuauflage des legendären Dröhnodrom statt. Organisiert von der Stadtjugendpflege und dem städtischen Kulturamt. Ich durfte mit anderen regionalen und überregionalen Sprayern eine Wand gestalten und einen Workshop für die "Kids" veranstalten.

Link zum Presseartikel


Graffiti-Meeting in Augsburg/ Bayern, Mai 2017

Beim alljährlichen Graffiti Meeting "Mai-Jam" in Augsburg hab ich einen Teil der Konzept-Wand mitgestaltet. Es war wie immer ein Highlight und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Es gab ein paar Fachgespräche unter "Gleichgesinnten", gute Musik und natürlich bunten Wände.

Ich habe den Schriftzug "Rotz" (Künstlername) und als "O-Ersatz" ein Mädchen als Comic Charakter gemalt welches Seifenblasen pustet.

Material: Spraydose.


Graffiti-Wandgestaltung Schlachthof München/ Bayern, April 2017

Hier habe ich mal wieder Frei und ohne Zwang austoben können ;-) Freie Wandgestaltung an der Münchner Kultstätte am Schlachthof. Zusehen: Der Entwurf, das Vorzeichnen an der Wand und das Endergebnis. Ein Graffiti-Style mit Comic Charakter vom Film "Werner".


Graffiti-Auftragsarbeiten in Markt Indersdorf/ Bayern, Feb. 2017

Gleich zwei mal durften wir im Februar nach Markt Indersdorf. Im Bild 1 haben wir ein Kinderzimmer mit den Motiven von Mickey Mouse und Mini Mouse plus Namen der Kinder gestaltet. Im Bild Zwei durften wir den Raucherraum der Disco "Alte Tenne" mit dem Motiv einer Retro Raucherin gestalten. Hat wie immer Spaß gemacht ;-)


Auftragsarbeit für ein Carrerabahn-Zimmer LK Dachau/ Bayern, Januar 2017

Wir durften in diesem Hobby-Keller ein Graffiti mit Autos gestalten, hier wird später eine Carrerabahn installiert.

Wir haben hier zwei Autos im Comic-Style gesprüht und im Hintergrund einen Sonnenuntergang, Skyline und Scheinwerfer.