Meine Arbeiten aus dem Jahr 2018


Graffiti Workshop bei Bosch in Holzkirchen, Okt. 2018

Graffiti Workshop bei Bosch Engineering in Holzkirchen für 60 Personen. Das 5 Meter x 2 Meter Ergebnis der Teilnehmer wurde da in den Gemeinschaftsräumen aufgehangen.


Graffiti Gestaltung Thema "Cuba"in Gilching bei München, Okt.2018


Graffiti Gestaltung auf der Messe ExpoReal für Berlin Hyp


Graffiti Gestaltung im PokALOHA in Augsburg, Sept.2018

Hawaiianischer Imbiss in Augsburg.


Graffiti Gestaltung Mobiler Hühnerstall in Mühldorf, Sept.2018

Der zweite mobile Hühnerstall für die Firma LieblingsEi. Diesmal 12 Meter lang und 3 Meter hoch.


Graffiti Gestaltung Kindergarten "München Kind" August 2018


Graffiti Workshop - Glonntal Festival Markt Indersdorf, Juli 2018


Graffiti Gestaltung Haus Fassade in Schrobenhausen, Juni 2018

Es sollte ein echter Eyecatcher werden, haben Sie gesagt. Und das ist er auch geworden. Gewünscht  war eine möglichst bunte Wand, worin sich  der Familienname und ein Schmetterling verstecken soll. Daraus geworden ist ein grafisches Mosaik mit Farbkontrasten.


Graffiti Camouflage auf Audi in Donauwörth,  Juni 2018

Graffiti Gestaltung auf einem Audi A4 mit Camouflage Muster und einer Hai/ Krokodilschnauze.


Graffiti Gestaltung Verkaufshütte in Friedberg bei Augsburg, Juni 2018

Ich durfte in  Friedberg bei Augsburg eine Verkaufshütte gestalten. Gewünscht waren die Aufschrift " Schlaterer´s Metzger Hütte" , eine Salami und ein Steak. Desweiteren habe ich auf der Seiten Wand eine Bratwurst mit der Aufschrift "Selbstbedienung" gesprayt. 


Graffiti Aufträge in Mühldorf am Inn, Mai 2018

Gleich drei Aufträge habe ich Anfang Mai in Mühldorf am Inn übernommen. Zuerst ein BMW Cabrio (siehe Fotos), danach eine kleine Arbeit im Sanitärbereich "Carpe Diem" beim Pauli Wirt in Erharting.

Zum Abschluss bin ich noch zum "LieblingsEi" und habe ein paar Ausbesserungsarbeiten am mobilen Hühnerstall vorgenommen.

Anstrengende aber auch schöne Tage in Mühldorf am Inn ;-)


Graffiti Kinderzimmer "Star Wars" in Unterschleißheim, Mai 2018


Graffiti Garagen Außenwand in Moosburg, April 2018


Graffiti Garage Innenwand in Baar-Ebenhausen bei Ingolstadt, April 2018

Bei Rainer in Baar-Ebenhausen/ Bayern durfte ich eine Garagen Innenwand kreativ umgestalten. Ziel war es eine Unterwasserwelt in Kombination mit einen Hund und einem Röntgenbild zu erstellen. Klingt komisch, hat aber eine persönliche Bedeutung. Die Graffiti Wandgestaltung hat mir viel Spaß gemacht.


Graffiti Wandmalerei "Zeus" in München,      März 2018

Ich durfte in einem Galerie Zimmer in München einen Giebelspitz mit dem griechischem Gott "Zeus" verschönern.

Auf einer Fläche von ca. 4 Meter Höhe und 3 Meter Breite kamen nicht nur Sprühdosen sondern auch Pinsel und Acrylfarben zum Einsatz, um bestimmte Details wie Haare oder Bart "in Szene" zu setzen. 


Graffiti Logo Design für das Landratsamt Pfaffenhofen/ Bayern, Februar 2018

Das Landratsamt in Pfaffenhofen an der Ilm hat für eine Ausbildungs-Kampagne jemanden gesucht der sowohl Graffiti und digitales Logo Design unter einen Hut bringen kann. Das war natürlich ein Fall für uns-wir können auch Digitales Logo Design ;-)

Das Logo wird jetzt für die Homepage , Messe Banner und Werbe Geschenke benutzt.


Graffiti Design auf Auto Golf 4 in Zolling/ Bayern, Februar 2018

Ein sehr interessantes Projekt erwartete mich in Zolling/ Bayern. Flo wollte seinen Golf 4 optisch von anderen Tuning Cars abheben. Jetzt ist er nicht nur schnell und laut sondern auch ein kreatives Unikat. Viel Spaß damit ;-)


Graffiti für das bayerische Rote kreuz-brk in Pfaffenhofen/ Bayern, Februar 2018

Um etwas "bunten  Pep" in die Einsatz-Halle zu bringen, hat mich das Bayerische Rote Kreuz in Pfaffenhofen an der Ilm gerufen. Ich habe das klassische Rote Kreuz mit einem Graffiti Schriftzug versehen. Die Jungs vom BRK haben mir die Rampe einen Katastrophenschutz-Einsatzwagen zur Verfügung gestellt um in der Höhe zu arbeiten ;-)


Graffiti Party Keller Universum-Galaxie in Schweitenkirchen/ Bayern, Januar 2018

In Schweitenkirchen bei Pfaffenhofen an der Ilm durfte ich in einem Partykeller eine Wand von 6m x 2,5m in ein Universum/ Galaxie verwandeln.

Zu sehen gibt es hier einen Planeten und Sternstaub in Rosa und Lila gehalten auf schwarzem Untergrund.

Hier habe ich neben der Sprühdose auch mit Pinsel gearbeitet um feine Details auszuarbeiten. 

Video zur Entstehung


Graffiti Gestaltung mobiler Hühnerstall in Mühldorf am Inn/ Bayern, Januar 2018

Und zum zweiten mal durften wir nach Mühldorf am Inn zur Firma Lieblings-Ei.

Als Folgeauftrag ( Erst-Auftrag war im November 2017) durften wir diesmal einen mobilen Hühnerstall mit einem Graffiti verzieren. Zu sehen gibt es den Schriftzug "HÜHNER HOTEL" und zwei Hennen, eine im Liegestuhl und eine auf einer Wolke. Dazu noch eine Grüne Landschaft mit blauem Himmel. Das "O" wurde mit der bayrischen Raute versehen.

Es war wie immer ein toller Auftrag bei Euch.

Video zur Entstehung (nur Himmel)


Graffiti Kinderzimmer Gestaltung in Unterschleißheim/ Bayern, Januar 2018

Schöner Auftrag in Unterschleißheim. Wir durften das Kinderzimmer von Marie verschönern. Sie hat sich einen Graffiti Schriftzug mit Ihrem Namen, eine Katze und einen Bleistift gewünscht. Und alles hat Sie bekommen. Viel Spaß damit...